ich bin schon länger hier unterwegs bin aber noch nicht dazu gekommen mich mal vorzustellen
So ich bin der Eduard oder für freunde einfach Edi
habe eine ausbildung zum maschinenbautechniker mit gutem erfolg abgeschlossen und bin momentan zivi (aber ab mei gehts zum glück wieder in die werkstatt
)
nebenbei bin ich noch im motorsportclub wo wir stock car fahren (derweil bin ich nur "mechanicker/lehrling ^^ noch zu wenig kohle um selber zu fahren)
zu meiner Auto vorgeschichte
Ich bin seit meiner frühesten kindheit toyota fan dies ist durch meinen vater bedingt zb als ich zum suchen began für mein erstes auto sagte er mit vollem ernst "wenn du dir keinen toyota kaufst enterbe ich dich"
so kam ich zu meiner ersten T18 St-i die hatte aber gut 20 schwere mängel laut arbö gehabt und so begannt mein erstes projekt natürlich alles selber gemacht und so meine ersten erfahrung gesammelt punkto plastik "ist do jetzt nur a schrauben oder net, egal einfach anreissen dann sieag is eh ^^ " aber egal kurz nach der vollendung hat ein "klasser" verkehrsteilnehmer gemeint rot ist das neue grün bei den ameln und hat mich schön dawischt... ein totaler und das 2 mon. vor zivi beginn
dann kaufte ich mir wieder eine t18 St-i (die so verblasst ist auf dem foto)
und seit letztem mittwoch bin ich stolzer besitzer einer Celica T18 Gt-i
hier ein paar bilder (wenns wärmer ist kommen besser war zu kalt zum waschen ^^)
OÖler, Maschinenbauer, Toyotaner, Zivi..... hört sich wie mein Lebenslauf an. lol
nur das ich seit mehr als 2Jahren kein Zivi mehr bin und seit knapp ner Woche keinen Toyota mehr fahre, ausser hin und wieder den Auris meines Dads.
Gratz, nette Celis hast da.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yaris Palme: 22.03.2009 14:54.
- 206532 km derzeit (läuft aber noch super braucht fast kein öl)
- Magnaflow Endtopf
- GT-i Sitze
- orig Toyota Sportlenkrad (leider leicht abgegriffen möchte ich aber neu beziehen
lassen nach zivi dienst)
- das superrot ist leider schon ziemlich ausgeblichen (war schon als ich sie so bekam)
- ne "kleine" anlage is auch noch drinnen
sonst ist sie eigentlich noch ziemlich stock (el. Seitenspiegel und das wars ^^)
GT-i:
- 200005 km drauf
- ist neu lackiert worden vom vorbesitzer (kabinenlackiert)
- Sportlenkrad ist drinnen wird aber mit dem orig. getauscht
- el. Schiebedach (endlich wieder das hatte meine erste auch
sonst eigentlich alles standart aber da hab ich noch ein paar dinge damit vor ^^
Und wegen dem ausgeblichenem roten Lack, hab ich einen Tipp für dich! Es gibt so eine Politur, heißt 3M oder so (is eine schwarze Flache) ich weiß allerding nicht, von wo wir die haben. Die ist echt super, wenn du das Auto mit der polierst, am besten mit einer Maschine, schaut der Lack wie neu aus und leichte Kratzer bekommt man damit auch raus. Wir hatten einen 2er Golf, bei dem der rote Lack auch total ausgeblichen war, noch mehr als bei deiner Celi und der hat nach dem Polieren wie neu ausgeschaut.
ja ich hab auch ein tolles polier mittel welches auch kleine kratzer entfern nur leider ist das wie soll ich sagen nicht so aggresiv das es den schleier wegbekommt
könntest mir vll sagen von welcher firma de politur is ?
bzw auf was sollte ich schauen wenn ich mir ne maschine kaufe (hab mir mal ne billige vom forstinger gekauft ... das kannst vergessen da polier ich lieber wieder mit der hand)
Original von ToyotaFan18
hab mir mal ne billige vom forstinger gekauft ... das kannst vergessen da polier ich lieber wieder mit der hand
ich hab auch eine billige vom forstinger!- de kannst nehma und daunihaun sunst nix!
Bei mir war das Problem das die obere Fellpolierhaube mit einer Schnur zugebunden wurde und die Schnur hats dann immer hineingezogen zwischen Motorkastl und Drehscheibe (man konnte aber die Schnur nirgends verstauen ich hab einmal versucht abzukleben- nix)- sozusagen!
bzw wenn man sich auch nur ein bissl draufgelehnt hat is schon stehnbliebn!
mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flurl: 22.03.2009 20:18.
So ich hab ein wenig gegraben und noch ein paar bilder gefunden von unseren stock-car celi´s
Das waren meine 2 GT-i´s von DE die musste ich leider verkaufen
und hier noch ein paar pics von meiner ersten (leider hab ich keine mehr gemacht kurz vorm unfall deswegen ist nicht alles drauf)
so war sie vorher
die felgen hab ich restaurieren lassen
die blende hab ich in einer gemütlichen nachtschicht selber geschweisst bzw war das mehr ein löcher zupatzen ^^
Die Stoßstange hab ich von der Deutschen GT-i auf meine ^^
so stand sie oft da ^^ am anfang
dann hatte ich noch den 3-teiligen spoiler rauf getan die GT-i Sitze das orig. Toyota Sportlenkrad den Magnaflow und ich hab angefangen die orig. Zentralverriegelung und el. Fensterheber einzubauen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ToyotaFan18: 22.03.2009 22:12.